Am vergangenen Samstag durften wir 32 Spieler:innen zum ersten Viva Open im 2026 begrüssen. Gespielt wurde 9er Ball in einem 32er Doppel-KO Tableau auf 6 Gewinnspiele und ab dem Viertelfina-le auf 7 Siege.
Pünktlich um 10.00 Uhr konnte das Turnier gestartet werden.
Die Matches wurden schnell aufgenommen und auch speditiv gespielt. So konnte um ca. 18h bereits die KO-Runde gestartet werden, wofür sich folgende Spieler:innen qualifiziert haben: Michael Schneider, Vicent Barbey, Bojana Sarac, Chung Ngoc Son, Alfredo Correia, Toraman Kocamaz, JP Méroz und Santino Chillemi
Nach 3 eher klaren und einem knappen Resultat standen auch bereits die Halbfinalisten fest. Dort reüssierte Michael Schneider gegen Bojana Sarac mit 7:2 und JP Méroz gegen Alfredo Correia mit 7:4.

Somit stand auch die finale Begegnung fest. Einerseits JP Méroz, welcher das ganze Turnier stark aufspielte und gegen zwei Mitfavoriten (Toraman Kocamaz und Alfredo Correia) als Sieger vom Tisch ging und andererseits der Favorit, Michael Schneider. In diesem Final verliessen Méroz ein bisschen die Kräfte und er musste sich mit 3:7 geschlagen geben.
Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und dem Zweitplatzierten zu euren Leistungen.
Ein Dankeschön gebührt allen Teilnehmern für das pünktliche Erscheinen, die fairen Spiele und die gute Stimmung!
Bis bald wieder in Kerzers





