Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
 
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Pascal Nydegger - Sekretariat Swisspool | 19.02.2018 11:50 Uhr | 959x Gelesen

QT Frühlingsrunde Doppel


Die Finalisten vom 5. Doppel QT 2017/18:
Marco Steiner & Sascha Zürcher vs. Nicolas Ernst & Sebastian Koch

Nachdem am Samstag die Einzel QTs gespielt wurde, folgte am Sonntag in Luzern das 5. Doppel QT der Saison. Gastgeber war hier der BC National Luzern, welcher sich mit grosser Mühe um die 22 anwesenden Spieler ihr Wohl kümmerte. Bei guter Stimmung holte sich den Turniersieg Nicolas Ernst & Sebastian Koch vor Marco Steiner & Sandro Zürcher.

Ab 10.00 Uhr wurde stand am Sonntag, 18. Februar das 5. Doppel QT im BC National Luzern auf dem Programm. 22 Spieler, vereint zu 11 Doppels fanden den Weg ins Clublokal, wo sie mit 6 neuen Brunswick V Tischen herzlich begrüsst wurden. 
Bei sehr guter Stimmung gingen die Wettkämpfe schliesslich in die 1. Runde. 
In starker Verfassung zeigten sich das Heimteam mit Fabian Gauch und Tommy Lovas. Mit einem 5-1 schickten sie den späteren Turniersieger Nicolas Erns & Sebastian Koch diskussionslos in den Hoffnunglauf. Die beiden verstanden den Schuss vor den Bug, und kamen nun jedoch in die Gänge. Sie qualifizierten sich mit 5-1 über Gianni Campagnolo & Silvan Starkermann für den Viertelfinal.

Die Tabellenführer mit Pascal Nydegger & Marco Poggiolini zogen einen relativ schlechten Tag ein und kämpften mit vielen Missverständnissen am Tisch. So kam die Quittung rasch und sie verloren das Viertelfinalspiel im BCNL-Clubduell gegen das erneut stark aufspielende Doppel Fabian Gauch & Tommy Lovas mit 5-2.

Im Halbfinal kam es zur erneuten Begegnung Gauch/Lovas vs. Ernst/Koch. Nach der 1-5 Niederlage in Runde 1 wussten Ernst/Koch das sie kaum Fehler machen durften um ins Finale einzuziehen. 
In einer starken Partie vor noch einigen anwesenden Zuschauern kam es zum Hill-Hill. Im packenden letzten Game, in welchem beide Doppels je einen verschossenen Ball hinnehmen musste, hatten Ernst/Koch schliesslich das bessere Ende und gewann den Match mit 5-4.

Der zweite Finalist hiess Sascha Zürcher & Marco Steiner. Das Team aus dem Seeland welches für den Billard Club Kerzers am Start ist, erkämpften sich überraschend gegen den Turnier-Mitfavorit Schneider/Theocharis einen 5-3 Sieg. Dieser Sieg war umso höher einzustufen, verloren die beiden doch die letzten 2 Begegnungen im Direktduell.

Das Finale wurde nun doch zu einer einseitigen Sache. Der Saft etwas raus, entstand hier und da ein Fehler zuviel. Diese Situation nutzten Nicolas Ernst und Sebastian Koch zu ihren Gunsten und schlossen das Turnier mit 5-2 ab. 

Herzliche Gratulation an alle Sieger!

Am 25.03. findet in Frauenfeld das letzte Doppel QT der Saison statt.
Anmeldung erfolgt wie immer über den Swisspool-Turnierkalender.


Kategorie Doppel - Luzern

Anzahl Doppels: 11
Resultate (HR): 16er D.K.O. L8

Kurz-Rangliste

1. Ernst/Koch
2. Zürcher/Steiner
3. Schneider/Theocharis Gauch/Lovas,
5. Nydegger/Poggiolini Keller/Hanauer, Klingler/Weber, Esseiva/Brigljevic,

Gesamte Rangliste

 

Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
27.10.2018
Watch Valley Open
28.10.2018
National Open
10.11 - 11.11.2018
Money Open 2018
 
Wochen-Turniere (WT)
 
22.10.2018
Gold Crown V Challenge Tour
22.10.2018
Royal-Cash Open
23.10.2018
Aramith Pot Open
24.10.2018
Billard Tour 18/19 Ma Boule 2
24.10.2018
Billiard Point Masterturniere