Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
Website gesponsort by Webland.ch
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
Die Schweizermeisterschaft wird untersützt von
 
Weitere Sponsoren
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Sacha Volery - Jugendobmann | 29.12.2020 10:35 Uhr | 195x Gelesen

Anpassungen bei der Jugend

Wir freuen uns, euch einige Änderungen im Jugendbereich bekannt geben zu dürfen

Jugendlizenzen
Neu sind ab 1. Januar 2021 alle Lizenzen der Jugendkategorien für Jugendliche bis 16 Jahre kostenlos.
Mit dieser Massnahme fordern wir euch auf, für all eure Mädels und Jungs eine Lizenz zu bestellen. Und lasst sie bitte auch mal ein Jugend- oder sonstiges Turnier spielen. Nur so können sie diese schönen Turniere und die anderen Jugendlichen mit denselben Interessen kennenlernen.

Demzufolge werden die Vereine keine finanzielle Unterstützung mehr für die Jugendarbeit erhalten (Mitgliedschaftsvergünstigung und Jugendmedaillenprämien).

Mit diesem Schritt wollen wir die Barriere zum Lösen einer Lizenz verkleinern. Daher bestellt bitte für eure Jugendlichen eine Lizenz. Es kostet ja nichts, und sollten sie ab und zu ein Jugendturnier oder sonst ein Turnier spielen, dann umso schöner.

Kategorie Mädchen
In der Saison 2021 wird nach einigen Jahren die Kategorie Mädchen wieder reaktiviert. Diese werden je nach Anzahl Mädchen die QTs weiterhin mit den Jungs oder separat spielen. Die Schweizermeisterschaften werden sie jedoch unter sich spielen und die Mädchen Rangliste wird separat geführt. Schon in der Vergangenheit haben Mädchen bei 2-4 Spielerinnen unter sich gespielt. Aktuell haben wir bereits mindestens 5 Mädchen, das ist schon mal eine gute Grundlage.
Habt ihr Mädchen im Verein? So ermutigt diese bitte mitzumachen.

Schnupperkurse für Mädchen
Swisspool bietet für unsere Vereine neu Schnupperkurse für Mädchen an. Meldet euch bei uns, falls ihr Interesse habt, einen 2-3 stündigen Kurs anzubieten. Wir helfen euch bei der Organisation und stellen euch eine Kursleiterin und Plakate für die Werbung zur Verfügung. Bereits jetzt haben sich schon 5 Vereine angemeldet, für weitere Termine haben wir noch Ressourcen frei. Gerne könnt ihr uns für weitere Fragen kontaktieren.

Jugendreglement
Ab sofort ist auch das neue Jugend Reglement Online, welches ab 1. Januar 2021 gültig ist.

Somit wünscht euch der Swisspool Jugendbereich frohe Festtage und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!

Sacha Volery
 

 

News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
Kurse
Partner & Verbände
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
23.01.2021
Vétroz Open
(ABGESAGT)
23.01 - 24.01.2021
Helvetia Open
(ABGESAGT)
 
Wochen-Turniere (WT)
 
19.01.2021
Aramith Pot Open
(ABGESAGT)
20.01.2021
Billard Tour 2020/21 Bowlingland
(ABGESAGT)
21.01.2021
No Limits Trophy
(ABGESAGT)
21.01.2021
Billard Tour 2020/21 BCR Vevey
(ABGESAGT)
25.01.2021
Kiss-Shot Classics
(ABGESAGT)