Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
Website gesponsort by Webland.ch
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von




 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Marco Dornig - Rebstein | 08.10.2013 16:20 Uhr | 4081x Gelesen

Billard in der Ostschweiz - Valley Rockets Open

Die Valley Rockets starten so richtig durch. Im November 2011 gegründet mit anfänglich gut zehn Mitgliedern, kann der Verein nun bereits auf zwei erfolgreiche Jahre zurückblicken. Die Mitgliederzahl hat sich mehr als verdoppelt und zum Verein gehören inzwischen 23 Mitglieder davon 1 Passivmitglied und 4 Frauen.

Die Clubmitglieder des Valley Rockets Club
 
Roger Hohl - Betreiber des Snooker- und Poolhouse Rebstein

Trainiert wird im Snooker- und Poolhouse in Rebstein, welches durch Roger Hohl geführt wird. Es wurde im September 2011 eröffnet und ist mit sieben „Dynamics III“ Turniertischen (9 ft.) und einem „Riley“ Snookertisch (12 ft.) ausgestattet. Das Center ist mit dem öffentlichen Verkehr gut zu erreichen und bietet ausserdem ein Fumoir.

Der Verein wird durch Roger Bruderer und Patrick Rohner trainiert, welches beide sehr erfahrene Billardspieler sind. Roger Bruderer ist sogar mehrfacher schweizer Meister und hatte bei der Speedball-Weltmeisterschaft vor zehn Jahren die Bronzemedaille gewonnen.

Nach einem spannenden Jungspielerturnier mit den „Black Bears“ aus St. Gallen im Juni 2013, bei dem ausschliesslich „Neulinge im Billardsport“ zugelassen waren, erfolgte kurze Zeit später die Anmeldung des Vereins beim schweizerischen Billardverband. Diese Anmeldung erlaubt den 9 Lizenzspielern beim Kampf um die Qualifikation zur Schweizermeisterschaft mitzumischen.

Da der Billardsport in der Ostschweiz nur noch sehr wenig grosse Turniere hervorbringt, veranstalten die Valley Rockets vom 10.01. - 12.01.2014 nun bereits zum dritten Mal das „Valley Rockets-Open“. Im kommenden Jahr werden zum ersten Mal auch Ranglistenpunkte für die Schweizermeisterschaft vergeben, was den Billardsport in der Ostschweiz wieder attraktiver gestaltet. Es wird 64 Startplätze geben verteilt auf drei Spielzeiten. Die Gruppenphase findet am Freitagabend, Samstagvormittag sowie am Samstagabend statt. Die besten 16 Spieler aus den Gruppen dürfen am Sonntag im Doppel K.O. um ein Gesamtpreisgeld von 4'500.- CHF kämpfen.


Interessante Links zum Bericht


Der Billard Club Rebstein dankt den folgenden Sponsoren


www.itrust.ch

 


www.magenbrot-rohner.ch
 


www.rhenusana.ch

 


www.swiss-metallbau.ch

 


www.sonnenbraeu.ch
 


www.mobilcenterrheintal.ch
 


www.die-beschrifter.ch
 

 

 

Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
     
10.01 - 12.01.2014
OP-ALL
 
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
21.09.2019
Thuner 14-1 Open
12.10.2019
S&B Open
09.11.2019
Aramith Open
 
Wochen-Turniere (WT)
 
17.09.2019
Billard Tour 19/20 Gland
17.09.2019
Aramith Pot Open
18.09.2019
Billiard Point Masterturniere
19.09.2019
Las Vegas Cup
19.09.2019
No Limits Trophy