Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
Website gesponsort by Webland.ch
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
Die Schweizermeisterschaft wird untersützt von
 
Weitere Sponsoren
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Antonio Hanauer | 03.08.2020 11:45 Uhr | 454x Gelesen

Helvetia Trophy 9-Ball-OPEN

Das Team SORACE konnte zum Eröffnungsturnier in der renovierten Helvetia Sports-Bar in Unterseen ein 45-Spieler-Feld, gespickt mit Topcracks aus dem In- und Ausland, begrüssen.
So waren z.B. aus Frankreich Cohen Stéphan, Belhassen Benjamin, Bensaid Noel; aus Deutschland Wagenmann Frank, Betting Christian; aus Tschechien Hybler Roman und aus der Schweiz Regli Ronald, Jungo Dimitri und Schneider Michael anwesend – nur um einige Topcracks zu nennen.
Auch drei Damen, Gaspar Yini, Keller Cindy und Cisternino Sabrina, stellten sich der Männerübermacht und brachten ein beachtliches Billardniveau auf den Tisch.
 
Durch das Vorstarten des Tableaus am Freitagabend konnten den Teilnehmern ihre ungefähre Startzeit mitgeteilt werden, so dass sie gestaffelt anreisen konnten.
 
Gespielt wurde in einem DKO-Feld mit L-16 im KO mit Race 7 (Winnerrunde) und Race 6 (Start- und Loserrunde) gespielt. Im Halbfinal und Final war dann das Race auf 8 erhöht.
 
Pünktlich um 10.00 erfolgte der Startschuss und ein spannender Tag begann.
Es gab nur wenige Partien mit einem deutlichen Niveauunterschied, viele Partien waren sehr ausgeglichen, auch wenn das Ergebnis das nicht immer widerspiegelte. 
 
Durch die grosse Vielzahl an Top-Spieler und Top-Spielerinnen mussten auf dem Weg zur KO-Runde bereits frühzeitig der eine oder andere Crack die Segel streichen und dem Gegner den Vortritt lassen.
 
Den Sprung in die Top-4 schafften schlussendlich Regli gegen den französischen Star Cohen, wie auch Jungo gegen Schneider Michi.
Beide Halbfinals waren an Spannung kaum zu überbieten und endeten beide mit 8:7 zugunsten von Regli und Schneider.
 
In einer stimmungsvollen Atmosphäre wurde auch im Final von beiden Kontrahenten Top-Billard gespielt. Michi startete unwiderstehlich und sicherte sich den ersten Punkt klar. Danach kam aber Sand in sein Getriebe und es unterliefen im der eine oder andere Fehler – meistens durch das starke taktische Spiel von Rony erzwungen. So konnte Rony Punkt um Punkt schreiben und sich den Sieg ergattern.
 
Herzliche Gratulation an Rony zum Sieg und DANKE allen Teilnehmern für das tolle Billard, welches ihr in der ehrwürdigen Helvetia gezeigt habt.
 
Kulinarisch und mit Flüssigem wurden die Turnierteilnehmer durch das Helvetia-Team verwöhnt – DANKE auch an euch.
 
Ein Dank an «Billard TV – Schweiz». Mit dem Live-Stream konnten viele Billardfreunde zu Hause den tollen Sport geniessen.
 
Einen Spezialdank an Marco Penta, der dieses tolle Event möglich gemacht hat!
 
Team SORACE freut sich, alle beim nächsten solchen Event wieder begrüssen zu dürfen.

 

Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
   
01.08
OP-ALL
 
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
Kurse
Partner & Verbände
 
 
 

26. September 2020
Team SM 2020

 
Open-Turniere (OP)
 
10.10.2020
Aramith Open
14.11.2020
Aramith Open
 
Wochen-Turniere (WT)
 
28.09.2020
Billard Tour 2020/21 RPB 2
28.09.2020
Kiss-Shot Classics
28.09.2020
Gold Crown V Challenge Tour
29.09.2020
Aramith Pot Open
30.09.2020
Lucky Panda Cup