Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
Website gesponsort by Webland.ch
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
Die Schweizermeisterschaft wird untersützt von
 
Weitere Sponsoren
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Antonio Hanauer, BSCB | 29.08.2019 09:25 Uhr | 1830x Gelesen

Ronald Regli gewinnt spektakuläres Jubiläumsturnier des BSC Bümpliz

Von Freitag bis Sonntag feierte der BSC Bümpliz mit einem hochkarätig besetzten Turnier sein 40-jähriges Bestehen. Die 10'000 CHF Preisgeld lockten neben allen nationalen Grössen auch viele Spieler aus dem Ausland an.

In acht 16er-Tableaus kämpften 126 Spieler in Bümpliz, Kerzers und Kirchberg um den Einzug in das Finaltableau vom Sonntag. In jedem Tableau musste hart um die 4 Plätze gekämpft werden. Auch dank den zahlreichen internationalen Spielern, war das Niveau bereits in der Qualifikation am Freitag und Samstag ungewöhnlich hoch. So mussten unter anderen auch die drei Top10-Spieler der Schweiz, Bora Anar, Tanes Tanasomboon und Alain Vergère, bereits in der Qualifikation die Segel streichen.In einem reinen Damentableau konnten sich am Samstag in Bümpliz auch 4 Spielerinnen für die Finalspiele der letzten 32 qualifizieren.

Am Sonntag folgte dann für die Billardfans ein Leckerbissen nach dem anderen. Schon in der ersten Runde scheiterten der Schweizer Snookerprofi Alex Ursenbacher an Ivo Aarts aus den Niederlanden und Marco Poggiolini an Dimitri Jungo. Im Achtelfinal schaltete Aarts auch Jungo aus, bevor er dann an Sascha Specchia scheiterte. Vor zahlreichen begeisterten Zuschauern verlor der U17-Weltmeister Sanjin Pehlivanovic aus Bosnien im Halbfinale äusserst knapp mit 8:9 gegen die Schweizer Nr. 1 Ronald Regli.  Den 2. Halbfinal entschied Roman Hybler aus Tschechien gegen Sascha Specchia mit 9:6. Auch der Final war an Spannung und Spektakel kaum zu überbieten. Am Ende setzte sich Ronald Regli mit 9:7 durch und holte sich das begehrte Preisgeld von 3'000 CHF für den Sieg.


Die Viertelfinalisten von L.n.R.: Sanjin Pehlivanovic, Pascal Nydegger, Ivo Aarts, Michael Schneider, Ronald Regli,
Sascha Specchia, Roman Hybler und Adrijan Todic

Der BSC Bümpliz bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, dieses tolle Billard-Turnier durchzuführen und damit beste Werbung für unseren Sport zu machen. Besten Dank auch an die drei Billardcenter Benteli’s, No Limits und Kerzers für die Durchführung der Qualifikationsgruppen und die großartige und unkomplizierte Zusammenarbeit. Und zuletzt ein grosses MERCI an alle Spieler für ihr faires und sportliches Verhalten während allen drei Tagen und die vielen positiven Rückmeldungen zu Modus und Spielbetrieb.

Wir werden uns noch lange mit Freude an unser Jubiläumsturnier zurückerinnern.
Billard Sport-Club Bümpliz

Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
     
23.08 - 25.08.2019
OP-ALL
 
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
Kurse
Partner & Verbände
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
06.06 - 07.06.2020
Kiss the Panda 9-Ball Open
13.06.2020
Reuss Cup R-3
20.06.2020
BCM Cup
27.06.2020
Bümpliz Open
 
Wochen-Turniere (WT)
 
08.06.2020
Kiss-Shot Classics
09.06.2020
Aramith Pot Open
10.06.2020
Lucky Panda Cup
11.06.2020
Zürich City - Cup
15.06.2020
Kiss-Shot Classics