Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
Website gesponsort by Webland.ch
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Antonio Hanauer | 17.04.2019 10:08 Uhr | 201x Gelesen

Bümpliz Double-Open 2019

Zum Anlass der «Zwei-Turniere» fanden sich 44 Spielerinnen und Spieler in Bümpliz ein.

Ein kleiner Wehrmutstropfen war der Umstand, dass es am Freitagabend noch eine Warteliste gab, das Tableau aber am Samstag trotzdem nicht voll war. Trotz der kleineren Teilnehmerzahl konnte der BSCB trotzdem das garantierte Preisgeld von je CHF 1000.- pro Tableau auszahlen. 

Die Pünktlichkeit liess zu wünschen übrig, so kamen doch etliche Spieler zu spät. Trotzdem konnte das Turnier pünktlich mit den anwesenden Spielern gestartet werden.

Gespielt wurden die Disziplinen 9-ball und 10-Ball in je einem Doppel-KO-Tableau. Im Hoffnungslauf wurde auf 4 Siege und im Direktlauf auf 5 Siege gespielt. Die Setzung in den Tableaus erfolgte jeweils gemäss den Disziplinen-Punkten der Swisspool-Rangliste.

Am Mittag konnten sich die Anwesenden mit einem guten Menu stärken – danke ans Bentelis-Team für die Bewirtung.

Die Spielerinnen und Spieler waren sehr diszipliniert und halfen mit ihrem Einsatz tatkräftig mit, dass der Turnierfortschrit gut verlief. Die Turnierleitung versuchte das 10-Ball-Tableau zu forcieren, damit das gegenseitige Blockieren reduziert werden konnte. Verbissen wurde um jede Kugel und jeden Punkt gekämpft, aber immer mit fairem Umgang gegenüber dem jeweiligen Gegner. Trotz dem unterschiedlichen Tableau-Fortschritt verzögerte sich der Verlauf etwa ab der Mitte des Turnieres langsam aber stetig, so dass das Turnier effektiv rund 2 Stunden länger dauerte als die vorangehenden Ausgaben.

Das 9-Ball-Turnier gewann Michael Schneider, während der Sieg im 10-Ball an Alain Vergère ging. Der BSCB gratuliert den Siegern und dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihr Erscheinen am Turnier.

Abschliessend noch zwei Bemerkungen; Positiv war der Effekt, dass das Radio «Canal 3» anwesend war und ein Liveinterview mit dem 10-Ball-Sieger Alain Vergère gemacht hat -Negativ sind die Meldungen die an den Verband gemacht werden mussten wegen unkorrektem Dress oder vorzeitigem Verlassen des Turnieres.

BSC Bümpliz Antonio Hanauer TK-Chef

Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
     
13.04
OP-ALL
 
   
13.04
OP-ALL
 
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
25.05.2019
Zürich Open 2019
15.06.2019
MaBoule Open
29.06 - 30.06.2019
BCNL Nachtturnier
13.07.2019
Seeland Damen Open 2019
 
Wochen-Turniere (WT)
 
27.05.2019
Billard Tour 18/19 Romandie
28.05.2019
Aramith Pot Open
29.05.2019
Billiard Point Masterturniere
30.05.2019
Las Vegas Cup
31.05.2019
Billard Tour 18/19 Romandie