Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
Website gesponsort by Webland.ch
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
Die Schweizermeisterschaft wird untersützt von
 
Weitere Sponsoren
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Swisspool | 01.10.2020 09:38 Uhr | 219x Gelesen

Delegiertenversammlung Swisspool

Am Sonntag 27. September 2020 trafen sich 17 Vereine für die alljährliche Delegiertenversammlung im Haus des Sports in Ittigen.
 
Der Präsident Stefan Gerber begrüsst die Delegierten so wie die Gäste. Nach ein paar vor Ort Infos liest er seinen Jahresbericht vor. Dort berichtet er vom gut angelaufenen Jahr, dem jähen Stopp durch Corona und den intensiven Arbeiten, die es benötigte, um den Spielbetrieb wieder aufzunehmen, um die Pool Saison weiterführen zu können. Er erwähnt die Absage der Jugend Europameisterschaften und dass es noch nicht sicher sei, dass die auf November verschobenen Damen/Herren und Senioren Europameisterschaften Corona bedingt überhaupt stattfinden werden. Weiter sei die Entwicklung der Turnierteilnahmen und Lizenz Bestellungen erfreulich gut. Auch konnte nach dem Weggang des Tuchsponsor Simonis ein neuer ebenbürtiger Vertrag mit Z9BillardCloth abgeschlossen werden. Auch für die Schweizermeisterschaften konnte nach der Absage vom Casino Montreux, mit dem Kiss Shot in Staufen ein neuer Austragungsort gefunden werden.
 
Der Jugendobmann Sacha Volery berichtet über die Enttäuschung bei den jugendlichen über die EM-Absage, da doch im Vorfeld erheblicher Trainingsaufwand betrieben wurde. Er Informierte über das neue Jugend Nati- Reglement, welches das Schwergewicht auf Leistung legt und demnächst veröffentlicht wird. Gerne berichtete er auch über den erfolgreichen Länderwettkampf mit Österreich, bei dem die Schweizer Jugend Delegation als stolze Sieger nach Hause reisen durfte.
 
Der Naticoach Patrick von Rohr informierte über die Gegebenheiten der Damen, Herren und Senioren Europameisterschaften 2020, bei denen noch nicht feststeht, ob diese durchgeführt werden oder nicht. Der EPBF Entscheid wird anhand der Spot Meldungen der teilnehmenden Nationen gefällt und ist in den nächsten Tagen zu erwarten.
 
Der TK Antonio Hanauer informiert anhand erstellter Statistik über die erfreuliche Zunahme der Lizenzen, sowie der Teilnahme an den Turnieren im laufenden Jahr. Weiter gibt er ein paar vor Infos zu den bevorstehenden Schweizermeisterschaften. Anschliessend an den TK- Bericht wurden die Gesamtjahressieger geehrt.
 
Jahressieger
  • Elite: Ronald Regli, Team Sorace
  • Promotion: Silvan Starkermann, BSC Bümpliz
  • Damen: Claudia Von Rohr, BCNL
  • Jugend: Shirin Volery, BC Kerzers
  • Senioren: Murat Ayas, Team Sorace
Jahressieger 2020 v.L.n.R: Silvan Starkermann (Promotion), Shirin Volery (Jugend), Ronald Regli (Elite)
Claudia Von Rohr und Murat Ayas waren zur Ehrung leider verhindert.
 
Danach wurden die neuen Swisspool Mitglieder Billard Club Martigny, The Saloon, Lucky Panda, Dufferin Club und Skull Billard Club herzlich willkommen geheissen.
 
Weiter wurde von der Finanzchefin das Budget 2021 vorgestellt und auch einstimmig angenommen. Als nächstes waren die Anträge auf der Traktandenliste. Nach längeren Diskussionen zog Twisting Ball ihren Antrag zurück, weil dieser in der gestellten Form nicht sinnvoll war. Jedoch wird das Thema von der TK aufgenommen und bearbeitet. Der Antrag von Swisspool, dass Spielbetrieb bezogene Anträge nicht mehr an die DV gestellt werden sollen, sondern diese nun fortlaufend unter dem Jahr direkt an die TK von Swisspool gestellt werden können, wurde angenommenen. Ziel ist es sämtliche Spielbetrieb bezogene Anträge umsichtig zu prüfen und ggf. mit dem Antragsteller die Auswirkungen zu besprechen. Anträge können künftig auch gerne an der DV diskutiert und der TK zu Ausarbeitung gegeben werden. 
 
Zum Schluss fand ein reger Austausch zu diversen Themen statt, bis dann der Präsident Stefan Gerber die Delegiertenversammlung um 16:45 schliesst und den Anwesenden eine zufriedenstellende restliche Billardsaison und eine angenehme Heimreise wünscht.  
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
Kurse
Partner & Verbände
 
 
 

26. September 2020
Team SM 2020

 
Open-Turniere (OP)
 
14.11.2020
Aramith Open
19.11 - 22.11.2020
28. Color of Money
28.11.2020
Bümpliz Open
05.12.2020
Bieler Cup
 
Wochen-Turniere (WT)
 
26.10.2020
Billard Tour 2020/21 BOLE
26.10.2020
Billard Tour 2020/21 RPB 2
26.10.2020
Kiss-Shot Classics
27.10.2020
Thuner Wochenturnier
27.10.2020
Aramith Pot Open