Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Jurastrasse 48
CH-2503 Biel/Bienne

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 

Swisspool News-Archiv

News-Archiv Übersicht
Sektion Pool
Andere Medien
Ankündigungen
Nationale Turnierberichte
Internationale Turnierberichte
Jugend
Nationalmannschaft
Schweizermeisterschaften
Europameisterschaften
Weltmeisterschaften
Abschied / Nachruf
Sende uns Billardnews!

Gerne nehmen wir Deine Newsberichte und Verbesserungs-Vorschläge entgegen.

Sende uns News, Vorschläge oder allfällige Korrekturen über unser Kontaktformular

Besten Dank

Nationale Turnierberichte
Bümpliz-Open 14-1
Antonio Hanauer - BSC Bümpliz
Wiederum trafen sich die Billardcracks zum 14-1-Fühlingsopen des BSC Bümpliz. - Auch in diesem Jahr war die Zahl der angemeldeten Spieler und Spielerinnen deutlich über 60; dies lies uns hoffen, dass wir wieder mal ein volles Tableau präsentieren könnten. Leider waren aber am Samstag effektiv nur 44 Spieler im Tableau, wobei von diesen noch zwei Spieler nicht erschienen sind.  mehr...
13.03.2017 22:14 Uhr  
 
Nationale Turnierberichte
S&B-Open 9er-Ball
Antonio Hanauer - BSC Bümpliz
Der BSCB konnte 43 Spielerinnen und Spieler in Bümpliz zum 2. S&B-Turnier (Small- and Big-Pot) begrüssen. Zu Beginn wurde in 4er-Gruppen mit einem kleinen Ausspielziel eine Qualifikation für die beiden DKO-Tableaus gespielt. Die Einteilung in die Gruppen erfolgte gemäss den Punkten aus der nationalen Disziplinenrangliste.  mehr...
20.02.2017 12:21 Uhr  
 
Nationale Turnierberichte
1 Woche später gewinnt Daniel Müller das Medela Open!
Burim Ljumanoski - Medela Sports Team
Bei schlechtem Wetter sind insgesamt 44 motivierte Spieler nach Zofingen gekommen, um sich Turnierpunkte zu erspielen sowie ein Teil des Preisgeldes zu ergattern. Wir haben trotz von 4 fehlenden Spieler das ausgeschriebene Preisgeld aufgestockt, so dass wir für den Turniersieger SFr. 700.- ausgezahlt haben. Alle Spieler die sich für das Finaltableau am Sonntag qualifiziert haben, waren im Preisgeld.  mehr...
08.02.2017 09:49 Uhr  
 
Nationale Turnierberichte
Bericht Golden Apple 5
Urs Maurer - Big Apple Reinach
Am Samstag, dem 28. Januar veranstaltete der Billardclub Big Apple bereits zum fünften Mal das Golden Apple Turnier im Billardcenter Reinach (BL). Nachdem wir bereits in den Vorjahren konstant hohe Teilnehmerzahlen hatten, wurde das Turnier diesmal auf max. 78 Teilnehmer erweitert und der Modus leicht angepasst. Wir wollten mit einem möglichst attraktiven Gesamtkonzept Spieler und Spielerinnen jeder Stärkeklasse zu einer Teilnahme motivieren.   mehr...
30.01.2017 11:30 Uhr  
 
Weitere News

Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
24.03 - 26.03.2017
Medela Sports Open
02.04.2017
Open Romandie
05.04.2017
Sorrento Special Series
 
Wochen-Turniere (WT)
 
23.03.2017
Soirée Dynamic III
23.03.2017
Aramith Pot Open - Frühling
24.03.2017
Billard Tour 2016/17
27.03.2017
BCNL Challenge Tour
28.03.2017
BCD Cup